Über uns

Der Firmensitz befindet sich in Löbau, in Sachsen, inmitten der schönen Oberlausitz. Geschichtlich gesehen ist unsere Firma aus der Einkaufs- und Liefergenossenschaft (ELG) Löbau, einer Handelseinrichtung mit damals 50-jähriger Tradition hervorgegangen. Im Juli 1990 wurde die LHS Löbauer Heizungs- und Sanitär-Großhandels GmbH gegründet. Die Mitarbeiter stellten sich nun den neuen Bedingungen der Marktwirtschaft. Die Kapazitäten des ehemaligen Standortes waren nach kurzer Zeit auf Grund steigender Nachfrage nicht mehr ausreichend. Es erfolgte der Umzug in das heutige Objekt in der Theodor-Körner-Straße. Mit erweiterten Lagermöglichkeiten, vergrößertem Fuhrpark, modernen Büroräumen und der Badausstellung wurden wesentliche Verbesserungen geschaffen.

Seit Juni 2001 trägt Herr Andreas Schleicher als geschäftsführender Gesellschafter die Gesamtverantwortung für das Unternehmen.

Als Handelspartner der Nordwest Handels AG gehören wir heute zu den leistungsstärksten Großhandelsunternehmen in der Region.
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt verfügen wir über fünf Standorte und beschäftigen mehr als 30 Mitarbeiter.

Unsere kontinuierliche Entwicklung verdanken wir der Treue unserer Stammkunden und der ständig steigenden Anzahl an zufriedenen Neukunden.

Bei unserem inhabergeführten Unternehmen steht der Kunde im Mittelpunkt. Ähnlich wie bei familiengeführten Unternehmen zeichnet sich unser Team besonders durch:

  • klare Absprachen, enge Zusammenarbeit
  • klare Entscheidungsbefugnisse
  • kurze Wege, schnelle Reaktionen
  • persönliche Kontakte und Erreichbarkeit
  • und besondere Kundennähe aus.

Aus heutiger Sicht blicken wir auf erfolgreiche Jahre zurück und schauen sehr optimistisch in die Zukunft. Dabei freuen wir uns stets auf bevorstehende, neue Herausforderungen.